Audi S6 TFL (Stand- und Tagfahrleuchten)
Teilenummer |
Beschreibung |
Euro |
4F0 941 067 A |
LED-Standlicht und
Tagfahrleuchte, links |
166,01 |
4F0 941 068 A |
LED-Standlicht und
Tagfahrleuchte, rechts |
166,01 |
8H0 807 199 A (4x) |
Innensechsrund-Blechschraube 5x21 |
0,51 |
3D0 973 703 (2x) |
passender 3-poliger Stecker |
3,21 |
000 979
131 E (3x) |
passende Einzelleitung mit 2
Kontakten |
2,32 |
357 972
740 F (6x) |
Einzelleitungsabdichtung |
0,44 |
|
|
350,08 |
|
|
|
4F0 941 041 A (2x) |
Belüftungskappe (geänderte Version)* |
4,58 |
|
|
|
* Bei Problemen mit
Feuchtigkeit in den S6 TFL, kann man die neue Version
der Belüftungskappe (Bild siehe unten) verbauen. Wer sich jetzt bei Audi
die TFL bestellt, bekommt sie schon mit der neuen Kappe ausgeliefert. |
|
|
|
|
|
Oberseite |
|
Unterseite |
|
1 cm Raster |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frontansicht |
|
|
|
|
|
|
|
|
Licht an |
|
Lumileds Luxeon |
|
Bauhöhe 6 cm |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Innenleben |
|
4F0 941 041 A |
|
|
Schaltung zur Erzeugung der
PWM (Pulsweitenmodulation)
|
|
|
|
Nummer
T1
IC1
D1,3,7,8
D2,4,5,6
D9
C1, C2
C3
R1
R2
R3
R5
R4
Klemme
Klemme
Gehäuse |
|
Bauteil
BC337
NE555
1N4001-7
1N5400-8
P600J
100nF
22uF/35V
8,2k
100k
10k
4,7k
330R / 1W
1x 3-polig
2x 2-polig
Bopla E420 |
|
Conrad
154598
177113
162248
162370
162469
455393
446138
403369
403490
403377
403334
419508
731994
731986
524123
|
|
Euro
0,15
0,27
0,32
1,45
0,68
0,64
0,05
0,10
0,10
0,10
0,10
0,15
1,02
1,02
9,18 |
Stromlaufplan von ELK |
|
Bestückungsseite |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lötseite |
|
Lötseite, spiegelverkehrt |
|
|
|
|
|
Gesamt: |
|
15,05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
2
3
4
5
6
7 |
|
Masse
TFL2
TFL3_L
TFL3_R
Standlicht_R
Standlicht_L
Zündung |
(31)
(58R)
(58L)
(75X) |
|
|
Bestückungsseite |
|
Lötseite |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Anschluss an die
Tagfahrleuchten erfolgt so: Pin 1 bekommt Masse, Pin 2 wird mit TFL2
der Platine
verbunden und Pin 3 mit TFL3 der Platine. Standlicht und Zündung
sollte ja wohl klar sein. Unbedingt darauf
achten das Links und Rechts nicht verwechselt wird sonst passt das
mit dem Parklicht hinterher nicht mehr.
Das Steuergerät wird am besten in der Nähe des
Relaisträgers untergebracht weil
man dort auch alle
Leitungen findet die man zum Anschluss benötigt. Das Kabel legt man
dann hier
lang. Einen Massepunkt
(mit braunen Leitungen) findet man
im Fußraum an der A-Säule in der Nähe der Kupplungsstationen. Für
Zündung kann man die Klemme 75X
unterm Relaisträger verwenden. Und die beiden Standlichtleitungen
(58L = Standlicht links und 58R =
Standlicht rechts) findet man am
Lichtschalter.
Alternativ kann man die Standlichtsignale auch bei den
Kupplungsstationen abgreifen.
Standlicht links an Pin 2 der rosa 10fach Steckverbindung, Farbe
grau/schwarz.
Standlicht rechts an Pin 2 der braunen 10fach Steckverbindung, Farbe
grau/rot. |
Audi S6
TFL - Galerie
|